Die Kambo Ernte

Die Gewinnung des Kambo Sekretes erfolgt in einem für den Frosch sicherlich nicht angenehmen, aber auch nicht schmerzhaften oder gar tödlichen Prozess.

Der Frosch bildet das Sekret eigentlich als Schutz gegen Fressfeinde, und muss deshalb in einen starken emotionalen Zustand gebracht werden, damit er es absondert.

Der Frosch wird dabei auf allen vier Beinen zwischen Stöcken gespannt, und anschließend gereizt. Das Sekret das vom Frosch daraufhin abgesondert wird, gibt man auf einen Holzstab wo es trocknet.

Die Ureinwohner würden für die Gewinnung der Froschmedizin niemals einen Riesenmakifrosch verletzen oder gar töten.

Bewerten sie den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)

Loading...

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.